Du möchtest deinen Vertrag kündigen? Oft ist das gar nicht notwendig. Entdecke jetzt unsere Angebote für deine Bedürfnisse!
Du möchtest deinen Vertrag kündigen? Oft ist das gar nicht notwendig. Entdecke jetzt unsere Angebote für deine Bedürfnisse!
Nicht in allen Fällen ist eine Kündigung notwendig. Du bist mit deinem aktuellen Tarif nicht zufrieden oder deine Lebenssituation hat sich geändert? Wir finden gemeinsam mit dir die richtige Lösung, damit du weiterhin zufrieden bist. Unser Kundenservice hilft dir immer gerne weiter! So erreichst du uns:
Unten rechts auf der Website findest du Mo-Fr zwischen 8 und 17 Uhr ein orangefarbenes Chat-Symbol.
Dein Vertrag bei uns endet bald und du fragst dich, wie es dann weitergeht? Du kannst schon vier Monate, bevor dein aktueller Vertrag ausläuft, bei den Stromfreunden verlängern und dir natürlich wieder ein tolles neues Extra aussuchen!
Das geht ganz einfach über das Kundenportal! Sobald eine Verlängerung möglich ist, bekommst du es direkt auf der Übersichtsseite angezeigt. Dann klickst du auf den grünen Button und siehst sofort unsere tollen Angebote!
Das Beste: Auch wenn dein neuer Vertrag erst in ein paar Monaten startet, bekommst du schon jetzt dein Extra!*
100% Ökostrom und Erdgas
Sichere Versorgung mit Strom und Gas
Schneller und sicherer Versand
Trusted Shops zertifiziert
Wann dein Vertrag bei den Stromfreunden endet, kannst du ganz einfach im Kundenportal unter www.stromfreunde.de/account nachsehen. Du findest die Vertragslaufzeit aber auch auf der letzten Jahresrechnung und deiner Vertragsbestätigung.
Übrigens: Dein Vertrag verlängert sich automatisch, wenn du nicht spätestens einen Monat vor Laufzeitende kündigst. Du wirst also jederzeit sicher mit Energie versorgt, auch nach Ende der regulären Vertragslaufzeit.
Für dein Extra wird zusätzlich zum Energievertrag ein separater Vertrag abgeschlossen. Dieser endet nach 24 Monaten automatisch und du zahlst danach nur noch die reinen Energiekosten.
Wenn du nach diesen 24 Monaten bei den Stromfreunden verlängern möchtest, kannst du dir wieder ein neues Extra aussuchen. Das geht ganz einfach im Kundenportal unter www.stromfreunde.de/account.
Du kannst übrigens schon vier Monate, bevor dein aktueller Vertrag bei uns endet, verlängern und bekommst dein Extra schon jetzt* und nicht erst zum Start des neuen Vertrags.
Grundsätzlich beendet ein Umzug deinen Energievertrag nicht. In diesen Fällen hast du allerdings ein Sonderkündigungsrecht:
Je früher du uns deinen Umzug mitteilst, desto schneller können wir prüfen, ob wir dich an deinem neuen Wohnort mit unserer Energie versorgen können und ob sich etwas für dich ändert.
Das benötigen wir von dir:
Übrigens: Die Zähler werden beim Auszug nicht automatisch abgelesen. Deshalb solltest du das selbst übernehmen. Wenn du den Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe fotografierst und im Übergabeprotokoll vermerkst, bist du auf der sicheren Seite, falls es mal zu Missverständnissen kommen sollte.
Schreib uns einfach eine E-Mail an [email protected] und teile uns deinen Umzug mit.
Wenn du nicht spätestens einen Monat vor Laufzeitende kündigst, verlängert sich dein Vertrag automatisch. Du möchtest dir ein neues Extra zum Tarif aussuchen? Das geht ganz einfach im Kundenportal unter www.stromfreunde.de/account.
Du kannst übrigens schon vier Monate, bevor dein aktueller Vertrag bei uns endet, verlängern und bekommst dein Extra schon jetzt* geliefert und nicht erst zum Start des neuen Vertrags.
Schade, dass du uns verlassen möchtest! Können wir dich noch umstimmen? Vielleicht mit einem neuen Extra?
Falls du wirklich kündigen möchtest, dann findest du hier unser Kündigungsformular.
Oder du schickst uns deine Kündigung per Post:
badenova Energie GmbH
Tullastraße 61
79108 Freiburg
* Bitte beachte bei der Verlängerung den Lieferstatus des Extras. Ist der Lieferstatus zum Zeitpunkt der Bestellung grün, wird dein Extra in der Regel etwa 14 Tage nach der Vertragsbestätigung verschickt. Ist der Lieferstatus grau, kannst du das Extra entweder vorbestellen, weil es noch gar nicht auf dem Markt ist, oder es gibt gerade vorübergehende Lieferschwierigkeiten. Sobald dein Extra unterwegs ist, bekommst du aber immer eine Bestätigungsmail mit der Sendungsnummer!